1. Januar 2007

Darf man noch gegen Nazis sein?

Als Polizist schon! Siehe die Sondereinheit gegen rechts der brandenburgischen Pozilei:

Wer es nicht erkennt: Der Adler zerschlägt ein Hakenkreuz mit einem roten Blitz!

Unsere Freunde und Helfer in Brandenburg

Diesen Hinweis habe ich hier gefunden:


Für alle, die den aktuellen Rechtsstreit noch nicht kennen:
In Baden-Württemberg stehen AntifaschistInnen von der Seite http://www.nix-gut.de/ mit der juristischen Gewalt in Konflikt, weil sie - wie viele NazigegnerInnen - durchgestrichene oder zerschlagene Hakenkreuze, also eindeutig gegen Nazis gerichtete Symbole, verwenden und deshalb beschuldigt werden, verfassungswidrige Symbole zu benutzen. Diese Kriminalisierung finde ich sehr bezeichnend für unser geschichtsträchtiges Land, dass lieber antikommunistisch als antifaschistisch ist...

Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+