17. September 2008

Gruesse aus Toronto

Ich bin schon seit Montag morgen in Toronto, habe hier aber bisher weder Telefon noch Internet, sodass ich mich jetzt erst von der York Uni aus melden kann. Ich bin zur Zeit bei Ingar und habe mittlerweile einen recht ueppigen Stundenplan aller interessanter Kurse, die ich seit gestern besuche. Die Titel und die Dozenten sowie der erste Kurs gestern sind jedenfalls sehr vielversprechend. Also hoffe ich, dass es so weitergeht und ich einiges lernen, aber vor allem viele Leute kennenlernen kann waehrend meines recht kurzen Aufenthalts. Gestern war ich nicht nur zum ersten Mal in der Uni, sondern habe gleich Bekanntschaften gemacht, u.a. mit einer Studentin aus Quebec. Von daher wurde mein Wechsel ins anglophone Kanada gleich etwas abgefedert, da wir franzoesisch sprechen konnten...
Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn es die Zeit zulaesst und ich wieder Internet habe.
For the rest of my stay abroad I will be in Toronto checking out York University...
J'ai enfin quitte Quebec pour visiter l'Universite de York a Toronto avant de rentrer en Allemagne le 10 octobre...

Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+