12. Juli 2009

Ein Film zum bedingungslosen Grundeinkommen

Ich bin zwar nicht mit allem einverstanden und von allem überzeugt, was im folgenden Film dargestellt wird, aber er ist als Einführung zum bedingungslosen Grundeinkommen für breite Kreise inklusive solcher sogenannter "Leistungsträger" z.B. im Unternehmensbereich geeignet. Viel Spaß beim Ansehen. Vielleicht kommt dadurch eine Diskussion zu Sinn und Unsinn eines bedingungslosen Grundeinkommen in Gang, denn die Idee kann auch aus linker Sicht interessant sein, wenn sie nicht im Sinne Friedmans umgesetzt wird, sondern den Zwang zur ausbeuterischen Lohnarbeit zurückdrängt und Menschen die Arbeit ermöglicht, die sie tatsächlich machen möchten.

1 Kommentar:

YouTuber für das bedingungslose Grundeinkommen hat gesagt…

Hi, hab das so eine Frage an dich. Ich habe jetzt das "Deutschland sucht den bGE-Kandidaten"-Spiel bei Facebook gestartet:
http://www.facebook.com/apps/application.php?id=124236182237

Und wollte dich fragen, ob du Lust hättest so eine Facebook-Box bei dir in die Seite einzubauen?
Beispiel:
http://codeschnipselbge.blogspot.com/

Wenn ja, den Code findest du hier:
http://snippets.dzone.com/posts/show/7620

Damit würden wir auf unsere bGE-Kandidaten aufmerksam machen.

Viele Grüße bgenymous

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+